Anders zum Erfolg ! Blog


Wissenswertes aus Majdas Universum – Geteiltes ist doppelt wirksam und kann die Welt verändern - Hier findest du Inhalte, die deine Welt bereichern können. Lass dich inspirieren und hole dir Impulse für dein bewusstes und erfolgreiches Leben.

ZIELE - Basis für ein erfolgreiches und erfülltes Leben

DSC_0062_1 ZIELE - Basis für ein erfolgreiches und erfülltes Leben

Nur wer seine Ziele kennt findet Wege. Laotse

Heute gibt es mehr denn je so viele Möglichkeiten für uns das Leben und die verschiedenen Lebensbereiche zu gestalten. Es ist Segen und Fluch zugleich. Mit der Erhöhung der Möglichkeiten vergrößert sich die Komplexität. Das Leben einfach zu gestalten wird somit nicht leicht - ist jedoch möglich.

Gerade aus diesem Grund ist es umso wichtiger, zu wissen was die eigenen Ziele, Verstandes- als auch Herzensziele sind. Selbstführung und Selbstmanagement sind hierbei wichtige Fähigkeiten.

Viele Menschen meinen, dass „man" sich Ziele nur im beruflichen und geschäftlichen Kontext setzt. Ziele zu definieren ist aus meiner Erfahrung für jeden Menschen, in jedem Alter und in jedem Lebensbereich nicht nur wichtig, sondern notwendig.

Bei Menschen, die ziellos, unbewusst und planlos in den Tag hineinleben, besteht die Gefahr, ihr Leben zu verschwenden. Wer in den Tag hinein lebt ohne Ziele, Sinn und Plan wird möglicherweise sein Leben verspielen. Wer jedoch das Leben als Spiel erkennt und jeden Moment sinnvoll und bewusst lebt, erreicht das Ziel am besten ohne Plan. Die zweite Haltung setzt jedoch in der Regel die Erfahrung mit der ersten Haltung voraus.

Ohne klare und sinnvolle Ziele, ohne einen konkreten Plan, ohne bewusste Entscheidungen kann es schnell passieren, dass wir uns ablenken lassen und etwas machen was wir eigentlich gar nicht wollen. So kann es dann leicht und schnell geschehen, dass uns andere dazu benutzen, um deren Ziele zu erreichen.

Nur der Mensch, der heute in der Lage ist, sich frei zu machen von den verlockenden Angeboten der Werbung und nicht heute dies und morgen das will, sich frei zu machen von der Forderung, sofort alles haben zu wollen– der es schafft, seine Ziele, seine lohnenden und sinnvollen Aufgaben anzusteuern – hat eine Chance, Großes und Dienliches für sich, für andere und für das Leben zu erreichen.

Ziele bringen dich dahin wohin du willst. Sei dir bewusst wohin du willst und dann mache dich Schritt für Schritt auf den Weg. Behalte deine Ziele immer im Auge und du wirst eines Tages ankommen.

Nimm dir Zeit bevor du dich auf deine Reise machst, darüber nachzudenken und in dich hinein zu fühlen was für dich passt, wie du dir dein Leben in den verschiedenen Lebensbereichen erschaffen willst und wie der Weg dorthin aussehen kann. Der Erfolg beginnt bereits beim Finden und Definieren deiner Ziele, sowie bei der täglichen Planung und Umsetzung, nicht erst beim Ankommen. Zielklarheit und Zielstrebigkeit sind wichtige Partner auf dem Weg.

Zu welcher Gruppe von Menschen möchtest du gehören?

Zu denen, die alles auf einmal und damit nichts Konkretes wollen oder zu denen, die Ziele vor Augen haben und die auch dranbleiben?

Zu denen die immer nur reden wie es sein könnte und sollte? Und die sagen, wenn nur die Umstände anders wären, dann würde ich ja. Zu denen, die nur erzählen und wissen, wie es gemacht wird und irgendwann nur Ausreden suchen, warum sie es nicht getan haben?

Oder zu denen die sich vorbereiten, ihre Ziele klar vor Augen haben, die Lage erkunden, einen Plan haben und dann starten? Kein wenn, kein aber und kein falls – nur die Ziele.

Menschen die es tun, die sich auf ihre Ziele, ihre Aufgaben konzentrieren, daran arbeiten und somit auch Ergebnisse erzielen.

Möchtest du bewusst Ergebnisse erzielen?

Dann tu es, Schritt für Schritt.

Du denkst jetzt vielleicht: „Wenn das so einfach ist!" Gerade weil es so einfach ist, tun es die Wenigsten.

Gewöhne es dir an Ziele zu setzen. Erstelle dir deinen Masterplan für dein Leben. Selbst wenn sich einige Ziele nicht verwirklichen lassen, ist Planabweichung viel besser als Planlosigkeit.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du zu dir sagen kannst:

„Ich erschaffe und gestalte mein Leben nach meinen Zielen. Ich habe Freude daran, erfolgreich zu sein. Jeder Tag ist für mich eine wundervolle Gelegenheit, meine Ziele mit außergewöhnlicher Begeisterung umzusetzen und immer bewusster und erfolgreicher zu sein."

Alles LIEBE

Majda

Herausforderungen und Veränderungen gehören zum Leben dazu - sie kraftvoll und gestärkt zu meistern auch!

MAJDA LAUER

+ 49 157 564 591 33

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.majdalauer.de

https://t.me/majdalauer

STILLSTAND – Gelegenheit mit der Stille in Kontakt...
Viktor Frankl

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://majdalauer.de/